Taizéfahrt 2024

01-07/04/2024

Auch in den kommenden Osterferien fahren wir wieder für eine Woche nach Taizé im Südosten Frankreichs! Das Dorf wurde von einem ökumenischen Männerorden gegründet und dient als Begegnungsort für Jugendliche aus aller Welt, die dort eine Woche in einfachen Verhältnissen zusammenleben, Spaß haben, beten, über ihren Glauben reden, Party machen und die Gemeinschaft genießen! Es ist ein einzigartiger Ort auf der Welt. Man knüpft internationale Kontakte und macht Erfahrungen, die sich tatsächlich nur dort machen lassen.

Reisedaten 01.04.23 (Ostermontag) - 07.04.23 (Sonntag)

Fahrt Bahn (bis Freiburg) Bus (bis Taizé)

Mindestalter 15-25 Jahre (zum Zeitpunkt der Reise)

Kosten max. 200 EUR

Programm Teilnahme am Leben von Taizé mit den Gebetszeiten, Gesprächsrunden, Workshops, Frei- und Mahlzeiten, Ausflug in die Umgebung

Unterbringung voraussichtlich in Schlafräumen

Ansprechpartner Gemeindereferentin Sophia Sorg, Sozialarbeiter Niklas Zegelin

Hinfahrt

Abfahrt Berlin HbF vorrausschtlich 06.30 Uhr

Ankunft Taizé ca. 19.00 Uhr

Rückfahrt

Abfahrt Taizé ca. 11.15 Uhr nach dem Abschlussgottesdienst

Ankunft Berlin Hbf vorraussichtlich 00.27 Uhr

Da sich die genauen Kosten und An- und Abfahrtszeiten aus der Gruppengröße der teilnehmenden Jugendlichen ergeben, erhaltet ihr die genauen Informationen nach der Anmeldung.